Das Abwenden von Gefahren sowie die Rettung von Menschenleben – dies verbindet Feuerwehren, Rettungsdienste, den Katastrophenschutz und viele weitere Organisationen.

Eine wichtige Grundlage für diese Aufgabe ist neben einer soliden Ausbildung das Equipment, welches selbst unter härtesten Einsatzbedingungen jederzeit verlässlich den Anforderungen von Profis entsprechen muss.

Eben diese Anforderungen konnten wir bei Fire-Tools in über 32 Jahren aktivem Feuerwehrdienst sowie jahrzehntelanger Erfahrung bei der Vegetationsbrandbekämpfung im europäischen Ausland genaustens analysieren und zur Grundlage unseres Produktportfolios machen.

Zusätzlich zur aktiven Tätigkeit in Feuerwehr & Katastrophenschutz konnte durch den langjährigen Betrieb einer feststoffbefeuerten  Ausbildungsstätte für Realbrandausbildung / Flashover sowie durch das Training und den Vertrieb von Infrarot-Wärmebildkameras seit dem Jahr 2000 stetig neues Wissen über die Anforderungen und die effektive Anwendung von hochwertiger Ausrüstung gesammelt werden.

Alle unserer Artikel werden persönlich unter Realbedingungen erprobt!